Sprachangebot

140523sprachwerk-357-u4213-frSprachen:

– Englisch

– Deutsch

– Französisch

– Spanisch

– Türkisch

– Italienisch

 Das SPRACHwerk Team


Deborah Cohen
Deutsch/Englisch

Mehrsprachig erzogen arbeitet Deborah seit über 25 Jahren als Sprachlehrerin, wissenschaftliche Übersetzerin und Dolmetscherin. Sie gründete die Sprachschule SPRACHwerk 2005. Die bei SPRACHwerk angewandte Lehrmethode entwickelte Deborah im Laufe ihrer mehrjährigen Erfahrung, Schüler des zweiten Bildungsweges auf mündliche Fremdsprachenprüfungen vorzubereiten. Sie ist überzeugt, dass diese bilinguale Methode den schnellsten und effektivsten Weg bietet, Lernenden zur Beherrschung einer Fremd-sprache zu verhelfen.

 140517sprachwerk-84-u4170
Elsa Mesa Llanes
Spanisch

Geboren und aufgewachsen auf Kuba (in Pinar del Río) hat Elsa Geschichte und Pädagogik studiert und als Geschichtslehrerin gearbeitet, bevor sie 2002 nach Europa übersiedelte und sich dem Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache widmete. Seit 2006 arbeitet sie als selbstständige Spanischlehrerin, u.a. an der VHS Lichtenberg, der FU und der Universität Potsdam. Seit 2010 begeistert sie auch Schülerinnen und Schüler bei SPRACHwerk mit ihrem fachlichen Können, Charme und Humor.

 140517sprachwerk-45-u4164 Karen Linke
Französisch
Karen stammt aus Genf in der französischen Schweiz. 2010 hat die studierte Fotografin sich hauptberuflich dem Lehren von Französisch als Fremdsprache zugewandt, mit Schwerpunkt auf Allgemeinfranzösisch, angewandter Sprache, Konversationskursen und Französisch für Geschäftsleute. Seit drei Jahren arbeitet sie bei SPRACHwerk, wo sie großen Gefallen daran findet, ihren Schülerinnen und Schülern den Umgang mit der französischen Sprache im Alltag bzw. im Berufsleben zu vermitteln.
icon_1
Nuri Arslan

Türkisch

Nuri stammt aus der Antalya-Region im Südwesten der Türkei am Mittelmeer. Er hat in Istanbul Jura studiert und als Rechtsanwalt gearbeitet, bevor er 1992 nach Deutschland kam. Seitdem arbeitet er als selbstständiger Sprachlehrer, u.a. bei der Leo-Baeck-Stiftung. Bei SPRACHwerk unterrichtet er seit 2011. Als Lehrer überzeugt Nuri vor allem durch seine Warmherzigkeit und Geduld. Seine Unterrichtsphilosophie formuliert er so: “Wenn du eine neue Sprache lernst, setzt du dir einen Menschen hinzu”.

Inmaculada M. Sánchez de Medina Herrera – Spanisch (kastilisch)/Italienisch

 

Berenice Manzano – Spanisch (mexikanisch)

 

Pierpaolo De Luca – Italienisch/Spanisch

 

Valentina Ungaro – Italienisch

140523sprachwerk-357-u4213-fr

Languages

140523sprachwerk-357-u4213-frLanguages:

 

- English

- German

- French

- Spanish

- Turkish

- Italian

The SPRACHwerk Team


Deborah Cohen
English / German
Raised in a multilingual environment, Deborah has been working as a professional language teacher, academic translator and interpreter for more than 25 years. She founded the SPRACHwerk language school in 2005. Deborah developed the teaching method used at SPRACHwerk over many years of training young adult students for oral foreign language exams and is convinced that it is the fastest and most effective way to help learners achieve fluency in a foreign language.
140517sprachwerk-84-u4170 Elsa Mesa Llanes
Spanish

Born and raised in Cuba (in Pinar del Río), Elsa studied History and Education and worked as a high school history teacher before moving to Europe in 2002 and devoting herself to language teaching. Since 2006 she has worked as a self-employed Spanish teacher, including at the VHS Lichtenberg, the FU, and the University of Potsdam. Since 2010 she has also been enchanting students at SPRACHwerk with her pedagogical skill, charm and wit.

140517sprachwerk-45-u4164Karen Linke
French
Karen hails from Geneva in French-speaking Switzerland. An art-school graduate with a degree in photography, she shifted her professional focus in 2010 to the teaching of French as a Foreign Language with an emphasis on general French, applied linguistics, conversation courses and business French. In 2011 she began teaching at SPRACHwerk, where she takes great pleasure in giving her students the knowledge they need to be able to function in French in their everyday and professional lives.
icon_1Nuri Arslan
Turkish
Nuri is from the Antalya Province in Southwestern Turkey on the Mediterranean Sea. He studied law and worked as a lawyer in Istanbul before moving to Germany in 1992. Since then, he has worked as a self-employed language teacher, including at the Leo-Baeck Foundation. He’s been a member of the SPRACHwerk team since 2011. As a teacher, Nuri radiates warm-heartedness and patience. He summarizes his philosophy as a language teacher in the following words: „When you learn a new language, you become yet another person“.
Inmaculada M. Sánchez de Medina Herrera
Spanish (Castilian)/Italian

 

Berenice Manzano
Spanish (Mexican)

 

Pierpaolo De Luca
Italian/Spanish

 

Valentina Ungaro
Italian