Sprachangebot

140523sprachwerk-357-u4213-frSprachen:

– Englisch

– Deutsch

– Französisch

– Spanisch

– Türkisch

– Italienisch

 Das SPRACHwerk Team


Deborah Cohen
Deutsch/Englisch

Mehrsprachig erzogen arbeitet Deborah seit über 25 Jahren als Sprachlehrerin, wissenschaftliche Übersetzerin und Dolmetscherin. Sie gründete die Sprachschule SPRACHwerk 2005. Die bei SPRACHwerk angewandte Lehrmethode entwickelte Deborah im Laufe ihrer mehrjährigen Erfahrung, Schüler des zweiten Bildungsweges auf mündliche Fremdsprachenprüfungen vorzubereiten. Sie ist überzeugt, dass diese bilinguale Methode den schnellsten und effektivsten Weg bietet, Lernenden zur Beherrschung einer Fremd-sprache zu verhelfen.

 140517sprachwerk-84-u4170
Elsa Mesa Llanes
Spanisch

Geboren und aufgewachsen auf Kuba (in Pinar del Río) hat Elsa Geschichte und Pädagogik studiert und als Geschichtslehrerin gearbeitet, bevor sie 2002 nach Europa übersiedelte und sich dem Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache widmete. Seit 2006 arbeitet sie als selbstständige Spanischlehrerin, u.a. an der VHS Lichtenberg, der FU und der Universität Potsdam. Seit 2010 begeistert sie auch Schülerinnen und Schüler bei SPRACHwerk mit ihrem fachlichen Können, Charme und Humor.

 140517sprachwerk-45-u4164 Karen Linke
Französisch
Karen stammt aus Genf in der französischen Schweiz. 2010 hat die studierte Fotografin sich hauptberuflich dem Lehren von Französisch als Fremdsprache zugewandt, mit Schwerpunkt auf Allgemeinfranzösisch, angewandter Sprache, Konversationskursen und Französisch für Geschäftsleute. Seit drei Jahren arbeitet sie bei SPRACHwerk, wo sie großen Gefallen daran findet, ihren Schülerinnen und Schülern den Umgang mit der französischen Sprache im Alltag bzw. im Berufsleben zu vermitteln.
icon_1
Nuri Arslan

Türkisch

Nuri stammt aus der Antalya-Region im Südwesten der Türkei am Mittelmeer. Er hat in Istanbul Jura studiert und als Rechtsanwalt gearbeitet, bevor er 1992 nach Deutschland kam. Seitdem arbeitet er als selbstständiger Sprachlehrer, u.a. bei der Leo-Baeck-Stiftung. Bei SPRACHwerk unterrichtet er seit 2011. Als Lehrer überzeugt Nuri vor allem durch seine Warmherzigkeit und Geduld. Seine Unterrichtsphilosophie formuliert er so: “Wenn du eine neue Sprache lernst, setzt du dir einen Menschen hinzu”.

Inmaculada M. Sánchez de Medina Herrera – Spanisch (kastilisch)/Italienisch

 

Berenice Manzano – Spanisch (mexikanisch)

 

Pierpaolo De Luca – Italienisch/Spanisch

 

Valentina Ungaro – Italienisch