Sprachangebot

.

Sprachen:

  • Englisch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Türkisch
  • Italienisch

Das SPRACHwerk Team

Deborah Cohen
Deborah Cohen
Deutsch/Englisch

Mehrsprachig erzogen arbeitet Deborah seit über 25 Jahren als Sprachlehrerin, wissenschaftliche Übersetzerin und Dolmetscherin. Sie gründete die Sprachschule SPRACHwerk 2005. Die bei SPRACHwerk angewandte Lehrmethode entwickelte Deborah im Laufe ihrer mehrjährigen Erfahrung, Schüler des zweiten Bildungsweges auf mündliche Fremdsprachenprüfungen vorzubereiten. Sie ist überzeugt, dass diese bilinguale Methode den schnellsten und effektivsten Weg bietet, Lernenden zur Beherrschung einer Fremd-sprache zu verhelfen.

Karen Linke
Karen Linke
Französisch

Karen stammt aus Genf in der französischen Schweiz. 2010 hat die studierte Fotografin sich hauptberuflich dem Lehren von Französisch als Fremdsprache zugewandt, mit Schwerpunkt auf Allgemeinfranzösisch, angewandter Sprache, Konversationskursen und Französisch für Geschäftsleute. Seit drei Jahren arbeitet sie bei SPRACHwerk, wo sie großen Gefallen daran findet, ihren Schülerinnen und Schülern den Umgang mit der französischen Sprache im Alltag bzw. im Berufsleben zu vermitteln.

Nuri Arslan
Nuri Arslan
Türkisch

Nuri stammt aus der Antalya-Region im Südwesten der Türkei am Mittelmeer. Er hat in Istanbul Jura studiert und als Rechtsanwalt gearbeitet, bevor er 1992 nach Deutschland kam. Seitdem arbeitet er als selbstständiger Sprachlehrer, u.a. bei der Leo-Baeck-Stiftung. Bei SPRACHwerk unterrichtet er seit 2011. Als Lehrer überzeugt Nuri vor allem durch seine Warmherzigkeit und Geduld. Seine Unterrichtsphilosophie formuliert er so: “Wenn du eine neue Sprache lernst, setzt du dir einen Menschen hinzu”.

Ander Arrizabalaga
Ander Arrizabalaga
Spanish (kastilisch) /
Baskisch

Geboren in San Sebastián/Spanien und zweisprachig (mit Baskisch und Spanisch) aufgewachsen, schloss Ander sein Studium der Politikwissenschaften an der Universität des Baskenlandes 2014 mit einem B.A. ab. Anschließend studierte und arbeitete er mehrere Jahre lang in Großbritannien. Durch das Erlernen dreier Fremdsprachen, entdeckte er seine Leidenschaft für den Fremdsprachenunterricht und darüber das Kennenlernen verschiedener Kulturen. Nach dem Erwerb eines Master-Abschlusses in Pädagogik, unterrichtete er Englisch sowie seine Muttersprache Baskisch in Spanien, bis er sich entschied, nach Deutschland zu ziehen. Seit seiner Ankunft in Berlin widmet er sich dem Fremdsprachenunterricht an Schüler aller Altersstufen. Seit 2019 ister im SPRACHwerk-Team dabei.

Valentina Ungaro
Valentina Ungaro
Italienisch / Englisch

Valentina ist in Norditalien geboren und aufgewachsen, wo sie einen Master-Abschluss in Fremdsprachen und Literatur erwarb. Seit 2005 studiert und forscht sie auf dem Gebiet der Vergleichenden Literaturwissenschaft und arbeitet als wissenschaftliche Übersetzerin und Sprachlehrerin an verschiedenen Bildungseinrichtungen. In Athen und Budapest hat sie einige Jahre gelebt und dort als Italienisch- und Englischdozentin gearbeitet. Derzeit promoviert sie in Literatur- und Kulturwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen: Seit 2015 arbeitet Valentina mit großer Leidenschaft, Witz und Können als Italienisch- und Englischdozentin bei SPRACHwerk.