Home

Willkommen bei SPRACHwerk,

der einzigen Sprachenschule Berlins, in der nach einer bilingualen Lehrmethode unterrichtet wird. Seit über zehn Jahren helfen wir Lernenden aller Alters- und Lernstufen, ihre aktiven sprachlichen Fähigkeiten zu entwickeln bzw. zu erweitern unter dem Motto „Sprachen durch das Sprechen lernen“. Egal ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind — unser Team aus hochqualifizierten, professionellen Lehrerinnen und Lehrern wird Ihnen dabei helfen, die Vokabeln und Strukturen zu lernen, die Sie brauchen, um sich frei und selbstsicher in einer Fremdsprache auszudrücken.

corner-01

WER WIR SIND

SPRACHwerk wurde 2005 im idyllischen Fachwerkhof im Kreuzberger Bergmannkiez gegründet. Im Gegensatz zu konventionellen Sprachschulen sind wir auf praxis-orientierten Einzelunterricht spezialisiert und nutzen dabei eine einzigartige Methode… Read More

140517sprachwerk-142-u1356-fr

WIE WIR UNTERRICHTEN

In der ersten Hälfte einer jeden Unterrichtsstunde wird der Schüler ermuntert, sich mit der Lehrerin frei und spontan über umfangreiche Themengebiete zu unterhalten. Während dieses Teils des Unterrichts berichtigt die Lehrerin den Schüler zwar behutsam… Read More

0n4ihmfr

WIE MAN LERNEN KANN

Einzelunterricht kann in Einzelstunden (45 Minuten) oder Doppelstunden (90 Minuten) gebucht werden, allerdings empfehlen wir für Erwachsene das Doppelstundenformat. Wie unter Unterrichtsmethoden beschrieben, beinhaltet der Einzelsprachkurs eine Phase freier… Read More

sprachwerk-unterricht-9-u1366-fr

Home

Welcome to SPRACHwerk,

Berlin’s only language school to use a bilingual teaching method. For over ten years, we have been helping students of all ages and at all levels to develop and expand their active language abilities under the motto “Sprachen durch das Sprechen lernen” (“Learn languages by speaking”). Whether you are a beginner or an advanced speaker, our staff of highly qualified and experienced bilingual teachers will help you to find the words and master the structures you need to express yourself freely and confidently in a foreign language.

corner-01

WHO WE ARE

SPRACHwerk was founded in 2005 in the idyllic Fachwerkhof (or “Half-timbered courtyard”) in Kreuzberg’s Bergmann-straße neighborhood. Unlike conventional language schools, which rely on textbooks or third-party materials as the focus of the lessons, we specialize in… Read More

140517sprachwerk-142-u1356-fr

HOW WE TEACH

At SPRACHwerk we use an original teaching method based on a mixture of spontaneous language production and targeted error analysisIn the first half of each lesson, the student is encouraged to communicate freely and spontaneously with the teacher on any number… Read More

0n4ihmfr

WAYS TO LEARN

Individual lessons can be booked in 1-unit (45 min) or 2-unit (90-min) increments, although we strongly recommend the 90-minute format for adult learners. As described under Teaching Method, a typical individual course includes a phase of free communication and Read More

sprachwerk-unterricht-9-u1366-fr